Beitrag vom 20.05.2016
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Erfolgreiche Nachzucht – Lavita LGKS ist Staatsprämienanwärterin

Bei der alljährlichen Stuteneintragung des Pferdezuchtverbandes Niederseidewitz auf dem Pferdehof Röhrsdorf in Borthen wurden am 19. Mai 2016 unter anderem mehrere Fjordstuten vorgestellt. Siegerstute mit einem hervorragenden Endergebnis von 8,3 wurde die am LGKS gezogene Lavita LGKS v. B. Pr. H. Mr. Tveiten a.d. St. Pr. St. Lavina LGKS. Mit dieser guten Bewertung ist Lavita Anwärterin auf die Staatsprämie und qualifiziert sich für eine Teilnahme am Sächsisch-thüringischen Stutenchampionat am 25. Juni in Wolfersdorf.

Vorgestellt wurde Lavita LGKS an der Hand und im Freilauf von Anne Vogel, Tochter von Besitzerin Ronny Vogel. Die 4-jährige Stute überzeugte die Zuchtrichter durch drei erstklassige Grundgangarten sowie eine hohe Kooperationsbereitschaft. In ihrer Beurteilung fanden die Richter auch lobende Worte für die züchterische Qualität der am Landgut Kemper & Schlomski gezogenen Fjordpferde.

Wir freuen uns über diese positive Einschätzung und gratulieren Familie Vogel herzlich zu diesem tollen Erfolg mit Lavita!
Stuteneintragung Lavita LGKS

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Neben der Arbeit in der Bahn werden alle Pferde am LGKS auch regelmäßig im Gelände geritten.
Pferde am Landgut

Pferdeausbildung am LGKS

Die Reitplätze sind endlich frostfrei, die Regentage vorrüber und der Fellwechsel unserer Offenstallpferde weitgehend durchgestanden – beste Zeit, um richtig mit dem Training durchzustarten. Die

Weiterlesen »