Beitrag vom 30.11.2020
in der Kategorie: Umweltbildung

Ein bunter Bienenwald – Auch auf dem Papier …

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und es wird schon eifrig an den nächsten Projekten „gewerkelt“. So könnt Ihr euch im kommenden Jahr auf eine unterhaltsame und kreative Geschichte aus dem Bienenwald freuen. So viel sei schon einmal verraten: eine Bienenwald-Bewohnerin, Wildbiene Wonka trifft auf Honigbiene Henriette …

In Kooperation mit Schülern der Dresden International School und im Rahmen ihres jährlichen CAS-Projekt (creativity-activity-services) entstanden spannende Kreativangebote rund um die Bienengeschichte. Diese und weitere Wissensangebote werden mit der Geschichte im nächsten Jahr erscheinen.

Bleibt gespannt!

Hinweis zum Foto: Die Aufnahmen wurden unter den zum Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen angefertigt.

Ein bunter Bienenwald – Auch auf dem Papier …

Weitere Beiträge

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »