Suche
Beitrag vom 20.07.2023
in der Kategorie: Veranstaltungen

Deutsche Waldtage 2023 – Gemeinsam mit euch!

Vom 15. bis 17. September 2023 finden die diesjährigen Deutschen Waldtage statt, zu denen das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) herzlich einlädt. Gemeinsam für den Wald: Wir bereiten mit Euch den nächsten Abschnitt des Bienenwaldes für die Herbstpflanzung 2023 vor!
Vom 15. bis 17. September finden bundesweit die Deutschen Waldtage statt!
Vom 15. bis 17. September finden bundesweit die Deutschen Waldtage statt!

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit meets Deutsche Waldtage 2023
Unter dem diesjährigen Motto „Gesunder Wald. Gesunde Menschen!“ sind wir Teil der Deutschen Waldtage. Seit vielen Jahren engagieren wir uns aktiv gegen das Wald- und Artensterben und setzen uns gemeinsam im Rahmen von BNE-Projekten für die Revitalisierung unserer Wälder, Ökosysteme und für die Artenvielfalt ein. An diesem Tag werden wir gemeinsam die Erweiterung des Bienenwaldes vorbereiten. Ganz nebenbei kann das Bienenwald-Labyrinth entdeckt und allerhand zu Wildbiene und Co., unserem besonderen Pflanzkonzept und die vielfältigen Projekte erfahren werden.

Wann:
Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr

Treffpunkt:
„Unser Bienenwald Sachsens“

Bitte beachten: Für die Waldaktion wetterfeste Kleidung, Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mitbringen.

Bei Fragen zur Anmeldung kontaktiert uns gerne!

Wir freuen uns auf Dich und dein Engagement für die Natur!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

FN-Grünlandtag: Fjordpferd trifft Pfauenauge

Am Samstag, den 22. Juni 2024 fand auf dem Landgut Kemper & Schlomski (LGKS) in Kooperation mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) der Grünlandtag statt. Auf einer familienfreundlichen Entdeckungsreise erkundeten wir gemeinsam artenreiche Biotope und lernten die Weiden unserer Fjordpferde näher kennen. Dabei gab es nicht nur viel über Artenvielfalt und Naturschutz zu erfahren, sondern auch lustige und lehrreiche Spiele für unsere kleinsten Gäste.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Neptunfest: Spiel, Spaß und Bildung

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem interaktiven Stand auf dem Neptunfest in Biensdorf vertreten. Während des bunten Treibens präsentierten wir unseren außerschulischen Lernort das Landgut Kemper & Schlomski (LGKS) sowie unsere vielfältigen Angebote im Bereich Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Damit lockten wir viele neugierige Besucher an, die sich für naturnahe Bildung interessierten.

Weiterlesen »