Beitrag vom 15.06.2015
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Dein FÖJ am Landgut Kemper & Schlomski

Du planst eine Ausbildung oder ein Studium im Umweltbereich und möchtest wissen, ob Du die richtige Wahl getroffen hast? Möchtest Du nach Deiner Schulausbildung ein Jahr überbrücken und Dich dabei für den Naturschutz engagieren? Dann werde Teil unseres Naturschutzteams, im Rahmen Deines Freiwilligen ökologischen Jahres am Landgut Kemper & Schlomski!
Dein FÖJ am Landgut Kemper & Schlomski
Sei mit dabei und mache dein FÖJ am LGKS!

Dich erwarten vielfältige Aufgaben in unseren Natur- und Artenschutzprojekten. Du wirst im Team Biotope gestalten, pflegen und ernten. Als Teilnehmer unserer Jugendumweltbildung erlebst Du spannende Exkursionen und Projekttage in unserem Schulwald. Nach einem ausgefüllten Tag freuen sich unsere Fjordpferde, die Reit- und Arbeitstiere der Wikinger, auf Deinen Besuch.

Mehr Informationen zum FÖJ findest Du hier. Im Rahmen eines Schnuppertages hast Du Gelegenheit das Team kennenzulernen und all Deine Fragen loszuwerden.

Unsere FÖJler berichten in ihrem eigenen Blog. Schau einfach vorbei.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Neue Unterkunft für Junghengste

Rechtzeitig vor Einbruch des Winters ist unser neuer Hengstaufzuchtstall fertig gestellt worden. Im luftigen Gruppenauslaufstall mit befestigtem Paddock und direktem Weidezugang wachsen unsere Junghengste Fjord

Weiterlesen »
Jahresrückblick
Landgut Kemper & Schlomski

Jahresrückblick

2013 war für das Landgut Kemper & Schlomski in vieler Hinsicht ein bewegtes Jahr. Im April erblickte unser erstes Fohlen das Licht der Welt. Es fand die erste Teilnahme für das Freiwillige Ökologische Jahr statt und unser Schulwald wird von der Sächsischen Bildungsagentur als Neigungskurs anerkannt.

Weiterlesen »