Beitrag vom 15.06.2015
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Dein FÖJ am Landgut Kemper & Schlomski

Du planst eine Ausbildung oder ein Studium im Umweltbereich und möchtest wissen, ob Du die richtige Wahl getroffen hast? Möchtest Du nach Deiner Schulausbildung ein Jahr überbrücken und Dich dabei für den Naturschutz engagieren? Dann werde Teil unseres Naturschutzteams, im Rahmen Deines Freiwilligen ökologischen Jahres am Landgut Kemper & Schlomski!
Dich erwarten vielfältige Aufgaben in unseren Natur- und Artenschutzprojekten. Du wirst im Team Biotope gestalten, pflegen und ernten. Als Teilnehmer unserer Jugendumweltbildung erlebst Du spannende Exkursionen und Projekttage in unserem Schulwald. Nach einem ausgefüllten Tag freuen sich unsere Fjordpferde, die Reit- und Arbeitstiere der Wikinger, auf Deinen Besuch.
Mehr Informationen zum FÖJ findest Du hier. Im Rahmen eines Schnuppertages hast Du Gelegenheit das Team kennenzulernen und all Deine Fragen loszuwerden.
Unsere FÖJler berichten in ihrem eigenen Blog. Schau einfach vorbei.

Weitere Beiträge

Bienenwald-Netzwerken: Experten-Besuch aus Bayern

Vom 12.07. bis 16.07.2022 hatten wir Besuch von einem Forst- und Bienenwaldexperten zum Erfahrungsaustausch rund um Wald und Artenvielfalt. Wir danken für seinen Besuch, die nachhaltigen Gespräche, sowie wertvollen Impulse und die Unterstützung bei der Planung unserer weiteren Projekte. Wir freuen uns, ihn wieder einmal bei uns am Landgut begrüßen zu dürfen und die Entwicklungen in unseren Biodiversitäts-Hotspots vorzustellen.

Weiterlesen »

Landrat Michael Geisler zu Besuch am LGKS

Am 11.07.2022 besuchte uns der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Herr Michael Geisler am LGKS. Bei einem Rundgang durften wir dem Landrat neben dem Leuchtturmvorhaben „Unser Bienenwald Sachsens“ auch unseren Schulwald, die artenreichen Offenlandflächen und die Fjordpferdezucht vorstellen.

Weiterlesen »