An langen, mit selbst gepflückten Blumensträußen geschmückten Holztischen, traf sich am vergangenen Freitag das gesamte Team mit Familien und Freunden und stieß auf das gelungene vergangene und ein ebenso erfolgreiches neues Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Viele gute Wünsche wurden gewechselt und Geschenke getauscht.
Mit Herrn Thömel als Grillmeister und vielen mitgebrachten Leckereien war die Stimmung rundum heiter. Auch Celine und Carsten, unsere neuen FÖJler, waren mit dabei und nutzten die Gelegenheit, Betriebsleiterin Bärbel Kemper und ihre zukünftigen Kollegen im ungezwungenen Gespräch gleich etwas besser kennen zu lernen. Nach dem Grillen gab es für alle Gäste einen gemeinsamen Abendspaziergang zum Teich. Symbolisch übergaben unsere „Ehemaligen“ dort die Zügel von Shetlandpony Benny an ihre Nachfolger. Der kleine Hengst befindet sich zur Zeit in der Grundausbildung und wurde in den vergangenen Wochen liebevoll von Anna und Sophie betreut. Das ist nun, ebenso wie vieles andere, Aufgabe von Celine und Carsten.
Wir freuen uns auf ein Jahr mit euch!

Festliches Wildessen zum Jahresausklang
Entspannt und weihnachtlich gemütlich ist die Stimmung in Grahl‘s Weinstube am letzten Adventswochenende. Die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten und Weimaraner Quanto beobachtet interessiert das Eintreffen der Gäste. Das gesamte Landgut-Team hat an der festlich gedeckten Tafel Platz genommen. Nach der allgemeinen Begrüßung gibt Betriebsleiterin Bärbel Kemper einen kleinen Rückblick auf die Geschehnisse im inzwischen fast vergangenen Jahr.