Beitrag vom 29.07.2021
in der Kategorie: Umweltbildung

Walderlebnis-Rallyes mit Insektenhotelbau

Spannende Stationen rund um den Wald konnten am 27.07. und 29.07.21 Woche die Kinder des Horts der Grundschule Glashütte bei einer Walderlebnis-Rallye entdecken. Auf dem Weg zum Bienenwald lernten die interessierten Naturforscher neue Tier- und Baumarten kennen, haben verschiedene Waldtiere entdeckt und die mächtige 1000-jährige Eibe bewundert. Im Bienenwald wurde das verworrene Labyrinth mit Begeisterung erkundet und anschließend tolle, bunte Insektenhotels gebaut. Zum Abschluss der Rallye durften die kleinen Wanderer unsere Fjordpferde am Landgut kennenlernen und füttern. Wir sagen Danke für den erlebnisreichen Tag mit vielen interessierten Kindern!

Hier geht es zum ausführliche Bericht!

(Hinweis: Alle TeilnehmerInnen der Walderlebnis-Rallye wurden im Vorfeld negativ auf das Coronavirus getestet.)

Walderlebnis-Rallyes mit Insektenhotelbau

Weitere Beiträge

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »