Beitrag vom 08.10.2015
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Übernachten mit Weitblick – Das Wildniswanderer-Treffen mit Biwak am LGKS

Die kühle Morgenluft des Spätsommers zieht über die Wiesen, doch der Schlafsack ist warm und der Blick in die Sächsische Schweiz atemberaubend. Wer möchte nicht so aufwachen? Die Teilnehmer von „Wildniswandern“ haben es ausprobiert. Gemeinsam mit Buchautor Fred Hageneder verbrachten die Naturfreunde ihr Ehemaligen-Wochenende am Landgut. Isomatte statt Federkernmatratze, Lagerfeuer statt Herd, viele nette Menschen und der Alltagstrott ist vergessen. Ein spannendes Programm gab es außerdem und davon lesen Sie hier.

Biwak am Hirschberg

Weitere Beiträge

Bienenwald-Netzwerken: Experten-Besuch aus Bayern

Vom 12.07. bis 16.07.2022 hatten wir Besuch von einem Forst- und Bienenwaldexperten zum Erfahrungsaustausch rund um Wald und Artenvielfalt. Wir danken für seinen Besuch, die nachhaltigen Gespräche, sowie wertvollen Impulse und die Unterstützung bei der Planung unserer weiteren Projekte. Wir freuen uns, ihn wieder einmal bei uns am Landgut begrüßen zu dürfen und die Entwicklungen in unseren Biodiversitäts-Hotspots vorzustellen.

Weiterlesen »

Landrat Michael Geisler zu Besuch am LGKS

Am 11.07.2022 besuchte uns der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Herr Michael Geisler am LGKS. Bei einem Rundgang durften wir dem Landrat neben dem Leuchtturmvorhaben „Unser Bienenwald Sachsens“ auch unseren Schulwald, die artenreichen Offenlandflächen und die Fjordpferdezucht vorstellen.

Weiterlesen »