Torben LGKS (VERKAUFT)

Stammdaten

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

30.05.2010

Farbe:

Hellbraunfalbe

Stockmaß:

145 cm

Züchter:

Elisabeth und Reinhold Eitenmüller

Körung:

04.11.2012 in Wickrath

Details

Auf der Rheinschen Herbstkörung 2012 auf Schloss Wickrath wurde Torben LGKS als erster Sohn von Bundesprämienhengst Mr. Tveiten gekört. Im Herdenverband aufgewachsen überzeugt dieser Hengst selbst während der Decksaison durch sein freundliches und soziales Wesen. Er wurde professionell ausgebildet und ist auch von Jugendlichen im Sattel einwandfrei händelbar.

Sein Vater Mr. Tveiten ist ein typvoller Hengst mit schönem Gesicht, gutem Hals und Widerrist und starkem Fundament.

Die Mutter, Staatsprämienstute und Verbandselitestute Lissla, wurde 2009 in Alsfeld zusammen mit ihrer Mutter Lissa und ihrer Schwester Lysine als Bundessiegerfamilie herausgestellt. Auf der Elitestutenschau 2012 in Alsfeld-Eifa stellte Lissla mit Ihrer Tochter Lissiva die Reservesiegerstute. Lissla geht zurück auf den Stamm der Larissa aus der Zucht von Elisabeth und Reinhold Eitenmüller, aus dem etliche Körsieger und Elitestuten hervorgingen.

Abstammung

B.Pr.H. Mr. Tveiten

Herman

Sæthersblakken

Evelyn

Soldokka

Drago

Sylvi

Präm.H. VEH Dylan

Kvik Halsnæs

Daisy Tyler

St.Pr.St. VES Lissa

B.Pr.H VEH Kvest Halsnæs

St.Pr.St. VES Larissa